Freie Demokraten besichtigen Brauerei Schinkel 

Witzenhausen. Im Rahmen ihrer diesjährigen Sommertour hat die nordhessische Landtagsabgeordnete Wiebke Knell(FDP) die Brauerei Schinkel in Witzenhausen besichtigt. Der Geschäftsführer der Biobrauerei, Rainer Schinkel, führte die FDP-Delegation um Wiebke Knell, den FDP-Ortsvorsitzenden Michael Göbel und den Kreisvorsitzenden Max Grotepaß durch den Betrieb und erklärte die Grundlagen der Bierbrauerei, die Historie des Unternehmens und die aktuelle Unternehmensstrategie.

„Regionale Vermarktung ist eine große Chance für den ländlichen Raum. Die Wertschöpfung findet in der Region statt, Arbeitsplätze werden vor Ort geschaffen und nicht zuletzt findet die heimische Landwirtschaft einen Absatzmarkt ohne weite Transportwege. Die Entwicklung der Brauerei ist eines der Vorzeigeprojekte, von denen wir gerade in Nordhessen viel mehr brauchen “, erklärt Knell. Aufgabe der Landespolitik sei es, so Knell weiter, regionale Vermarktungsstrukturen zu stärken.

„Die Brauerei ist ein Glücksfall für Witzenhausen, gemeinsam mit der heimischen Landwirtschaft, den Studentinnen und Studenten der Universität, Handel und Gastronomie werden Synergien geschaffen, die wir dringend brauchen“, resümiert der Ortsvorsitzende Michael Göbel.